Eltern haben viele Fragen rund um Medien: wie lange darf mein Kind online sein? Wann ist der richtige Zeitpunkt für das erste Smartphone? Soll ich TikTok erlauben? Die Antworten darauf sind so bunt und vielfältig wie das Leben selbst und nicht immer einfach.
Die HddM- Elterntalks, Elternabende und Eltern-Kind-Coachings bieten Informationen und Möglichkeiten zum Gespräch. Die HddM-Elterntalks finden in losen Abständen statt, mal online, mal live und in Farbe in Darmstadt. Dabei sprechen Expert*innen in lockerer Atmosphäre zu relevanten Themen aus Medienpädagogik und Medienpraxis und geben den anwesenden Eltern hilfreiche Tipps wie verantwortungsbewusste Medienerziehung gelingen kann. Das MuK-Hessen bietet zudem hessenweit Digitale Familientalks an. Mehr Infos dazu unter
Auf unseren Elternabenden an Schulen vermitteln wir auf Einladung in kurzweiligen Vorträgen Hintergrundwissen, damit Erziehungsberechtige eigenverantwortliche Entscheidungen treffen können.
Unsere HddM-Medientipps finden Sie hier: