Kalender

Meine Schüler*innen und ich –Von Ranzenpost zur E-Mail

11:00-12:30 Uhr
11/08/2020

Im Schulalltag bleibt für Lehrer*innen oft nicht viel Zeit, auf den einzelnen Gesprächswünsche der Kinder einzugehen. Gleichzeitig gibt es einen erhöhten Bedarf an Austausch und Information mit den Eltern, nicht zu vergessen all die Hausaufgaben und Arbeitsblätter, die verteilt werden müssen. Welche digitalen Möglichkeiten gibt es, wenn die Ranzenpost mal ausfällt? Und was muss dabei außer der DSGVO beachtet werden? Wie baue und organisiere ich mir ein funktionierendes Netzwerk analog zur Telefonkette? Was gehört alles in ein Anschreiben? Wie kommuniziere ich mit Eltern und Kindern, die Deutsch als Zweitsprache lernen?In dieser Online-Schulung vermitteln wir Lehrkräften auf der Videoplattform BigBlueButton, wie neue Kommunikationswege beschritten und Eltern wie Kinder erreicht werden können. Zudem gibt es hilfreiche Checklisten, weiterführende links sowie jede Menge praktische Tipps.

Zur Anmeldung: https://app1.edoobox.com/mzda/Medienzentrum%20Darmstadt/Online-Kurs.ed.491349/?edref=mzda

Kompletten Kalender ansehen